Philipp Hildebrand zieht seine Kandidatur für das Amt des OECD-Generalsekretärs zurück


Bundesrat schlägt Philipp Hildebrand als Kandidaten für
Der Bundesrat freut sich, die Kandidatur von Philipp Hildebrand für das Amt des OECD-Generalsekretärs bekannt zu geben. Seit 2012 ist Philipp Hildebrand Vice Chairman bei BlackRock. Davor hatte er zehn Jahre für die Schweizerische Nationalbank (SNB) gearbeitet, von 2010 bis 2012 als Präsident des Direktoriums.


Unter den Finalisten – Hildebrand bleibt im Rennen um OECDAmt
Hildebrand bleibt im Rennen um OECDAmt Mittwoch, 10.02.2021, 05:06 Uhr Noch bewerben sich vier Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des OECD-Generalsekretärs. Der ehemalige Nationalbank-Chef…


Der ehemalige Nationalbankpräsident Hildebrand soll OECD
Der ehemalige Nationalbankpräsident Hildebrand soll OECD-Generalsekretär werden Der Bundesrat schlägt Philipp Hildebrand als Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs der Organisation für


Hildebrand unter Top vier im Rennen um OECDAmt – Telebasel
Philipp Hildebrand gehört zu den vier Finalisten im Rennen um das Amt als OECD-Generalsekretär. Die Entscheidung soll noch im März fallen. Von den ursprünglich zehn Kandidaten, die seit November im Rennen waren, haben sich laut einer Mitteilung des Eidg. Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) sechs zurückgezogen.


OECD-Spitzenposten – Philipp Hildebrand soll OECD
Der amtierende Generalsekretär der OECD, Angel Gurría, gab im Juli bekannt, dass er nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht. Der 70-jährige Mexikaner führt die Organisation seit 2006….


Philipp Hildebrand im Rennen um OECD-Posten – Blick
28.10.2020, 14:37 Uhr Der Bundesrat gibt bekannt, dass er Ex-SNB-Präsident Philipp Hildebrand ins Rennen um den Posten des OECD-Generalsekretärs schickt.


Hildebrand im Rennen um OECDAmt in der dritten Runde
Philipp Hildebrand hat im Rennen um das Amt als künftiger OECD-Generalsekretär die dritte Runde erreicht. Fünf der zunächst zehn Kandidatinnen und Kandidaten haben sich zurückgezogen, wie das Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) am Donnerstag meldete.


Rennen um OECD-Chefposten: Hildebrand erhält harte …
Das Rennen um den Posten als OECD-Generalsekretär ist lanciert. Gleich neun Kandidaten machen dem früheren SNB-Präsidenten Philipp Hildebrand den Job streitig. Darunter sind auch klingende Namen….


Überraschende Nomination: Bundesrat schlägt Philipp
«Blackrock schätzt und unterstützt Philipp Hildebrands Einsatz für die Schweiz und seine Bereitschaft, seinem Heimatland als Kandidat für das Amt des Generalsekretärs der OECD zur Verfügung zu stehen», teilte Tristan Hahn, Kommunikationsverantwortlicher von Blackrock Schweiz, mit. Schweiz seit 1961 Mitglied der OECD. Die OECD ist eine internationale Organisation mit 37 Mitgliedstaaten …


OECD: Philipp Hildebrand hat einen Marathon vor sich
Für das Amt des OECD-Generalsekretärs gibt es bereits zwei wichtige Kandidaturen. Nach der Schwedin Cecilia Malmström schicken die USA Christopher Liddell ins Rennen. Präsident Trump will …


Philipp Hildebrand – Wikipedia
Oktober 2020 wurde er vom Bundesrat als Kandidaten für das Amt des Generalsekretärs der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) vorgeschlagen, um dort die Nachfolge des Ende Mai 2021 abtretenden Generalsekretärs Ángel Gurría zu übernehmen. Am 25. Februar 2021 zog er seine Kandidatur zurück.


Amthor zieht Kandidatur für CDU-Landesvorsitz zurück
Amthor zieht Kandidatur für CDU-Landesvorsitz zurück. 19.06.2020 – Nach Lobbyismus-Vorwürfen zieht der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor weitere Konsequenzen: Er verzichtet auf die Kandidatur für den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern. Doch die Partei hat bereits einen neuen Bewerber.


Bundesrat nominiert Philipp Hildebrand als OECD
Philipp Hildebrand soll OECD-Generalsekretär werden. Der Bundesrat schickt den ehemaligen Präsidenten der Schweizerischen Nationalbank ins Rennen. Der Bundesrat will, dass Ex-Nationalbankchef Philipp Hildebrand neuer Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) wird.


Hildebrand im Rennen um OECDAmt in der dritten Runde – watson
Philipp Hildebrand hat im Rennen um das Amt als künftiger OECD-Generalsekretär die dritte Runde erreicht. Fünf der zunächst zehn Kandidatinnen und Kandidaten haben sich zurückgezogen, wie das


Hildebrand bleibt im Rennen um Chefposten der OECD – punkt4
Philipp Hildebrand hat in seiner Bewerbung um das Amt des OECD-Generalsekretärs einen Etappenerfolg errungen.Wie der Bundesrat mitteilt, hat der ehemalige Präsident der Schweizerischen Nationalbank den Sprung in die dritte Runde des Auswahlprozesses geschafft.. Damit ist Hildebrand einer von nur noch fünf Kandidatinnen und Kandidaten.


Der nächste Spitzenposten für Philipp Hildebrand?
Sein neuer Arbeitgeber unterstützt die Kandidatur: «Blackrock schätzt und unterstützt Philipp Hildebrands Einsatz für die Schweiz und seine Bereitschaft, seinem Heimatland als Kandidat für das Amt des Generalsekretärs der OECD zur Verfügung zu stehen», sagte ein Sprecher von Blackrock der Schweizer Nachrichtenagentur «SDA».


Philipp Hildebrand soll OECD … – fiwi.punkt4.info
Der Bundesrat hat laut einer Medienmitteilung beschlossen, Philipp Hildebrand für das Amt des OECD-Generalsekretärs vorzuschlagen. Der seit 2006 amtierende OECD-Generalsekretär, Angel Gurría, hat im Sommer bekanntgegeben, nicht mehr für eine weitere Amtszeit antreten zu wollen. Das Nominierungsverfahren für seinen Nachfolger läuft bis Ende Februar 2021.


Hildebrand für die OECD: Der ehemalige Spitzenschwimmer …
Und es ist ausgerechnet SVP-Bundesrat Guy Parmelin, der sein Gewicht für die Kandidatur Hildebrand in die Waagschale wirft. Ausgerechnet deshalb, weil am Anfang des Abstiegs 2011/2012 ebenfalls ein SVP-Politiker gestanden hatte: Christoph Blocher. Er hatte einen Tipp über möglicherweise fragwürdige Finanzgeschäfte der Familie Hildebrand erhalten, den er anschliessend an die damalige …


Limmattaler Firmenwiki | FiWi
Der Bundesrat hat laut einer Medienmitteilung beschlossen, Philipp Hildebrand für das Amt des OECD-Generalsekretärs vorzuschlagen. Der seit 2006 amtierende OECD-Generalsekretär, Angel Gurría, hat im Sommer bekanntgegeben, nicht mehr für eine weitere Amtszeit antreten zu wollen. Das Nominierungsverfahren für seinen Nachfolger läuft bis Ende Februar 2021.


Philipp Hildebrand: Schweizer Zentralbank-Chef tritt …
Der Präsident der Schweizer Nationalbank (SNB), Philipp Hildebrand, hat seinen Rücktritt erklärt. Hildebrand werde mit sofortiger Wirkung sein Amt niederlegen, teilte die Zentralbank am Montag mit.


Rennen um OECD-Chefposten: Hildebrand erhält harte Konkurrenz
Gleich neun Kandidaten machen dem früheren SNB-Präsidenten Philipp Hildebrand den Job streitig. Darunter sind auch klingende Namen. Darunter sind auch klingende Namen. Letzten Mittwoch hat der Bundesrat Philipp Hildebrand für das Amt des OECD-Generalsekretärs nominiert.


Nach Lobbyismus-Vorwürfen: Amthor kandidiert nicht für CDU …
Philipp Amthor zieht seine Kandidatur für den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern zurück. Damit zieht Amthor Konsequenzen aus den Lobbyismus-Vorwürfen gegen seine Person:. CDU-Politiker Philipp Amthor zieht seine Kandidatur für den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern zurück. Damit zieht er Konsequenzen aus den Lobbyismus-Vorwürfen gegen sich.


CS: Urs Rohners Chrampf mit der Nachfolge
Der frühere Nationalbank-Präsident Philipp Hildebrand war lange als Spitzenkandidat für das Amt gehandelt worden, bis der sich als Kandidat für das Amt des OECD-Generalsekretärs diesen Herbst selber aus dem Rennen genommen hatte. Der Vizepräsident des weltgrössten Vermögensverwalters Blackrock geniesst in der Schweiz nach wie vor einen glanzvollen Ruf – je nachdem, wem man zuhört …


Donald Trump lässt über Kandidatur zur US-Wahl 2024 abstimmen
Donald Trump weigert sich, seine Niederlage gegen Joe Biden einzugestehen. Im Hintergrund laufen bereits die Planungen für die nächste US-Wahl 2024.


Philipp Hildebrand: Ein Kind des Glücks | BILANZ
Philipp Hildebrand, jüngstes Direktoriumsmitglied in der Geschichte der Schweizerischen Nationalbank (SNB), zieht einen mit Leichtigkeit in seinen Bann. Gerade aus Jackson Hole im Mittleren …


Politik Archive – Seite 1088 von 1126 – landeszeitung.de
Philipp Amthor zieht Kandidatur für CDU-Landesvorsitz zurück. Der CDU-Politiker Philipp Amthor wird nicht für den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern kandidieren. Das wurde am Freitag n


Impeachment-Ankläger: Trump für künftige Ämter sperren
Auf 80 Seiten erheben die Ankläger im Impeachment-Verfahren gegen Trump schwere Vorwürfe. Sie legen dar, warum der Ex-Präsident nicht nur verurteilt, sondern auch für künftige Ämter gesperrt …


Blackrock: Was hinter dem Unternehmen steckt, in dem …
Blackrock : Was hinter dem Unternehmen steckt, in dem Friedrich Merz Aufsichtsrat ist. Das US-Unternehmen Blackrock verwaltet Vermögen in Höhe von 6,4 Billionen US-Dollar. Ein Strippenzieher …


Personalien: aktuelle News & Infos
Alle aktuellen News zum Thema Personalien sowie Bilder, Videos und Infos zu Personalien bei t-online.de.


Jacques de Croÿ – Wikipedia
Familiärer Hintergrund. Croÿ stammte aus dem einflussreichen, uradligen Geschlecht der Croÿ.Sein Vater war Jean II. de Croÿ (* 1403; † 1473), der erste Graf von Chimay, Generalkapitän in der Grafschaft Hennegau und einflussreiches Mitglied des Hofes der Burgunder. Ihm folgte sein Bruder Philippe I. de Croÿ nach. Sein Onkel Antoine I. de Croÿ (* um 1402; † 1475) war ein mächtiges …
diagnostic code reader

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.